2021

Januar bis März

Wegen den Corona-Einschränkungen fielen alle unser Veranstaltungen ma Jahresanfang aus. Leider auch die Fortsetzung der 14. Filmreihe mit drei sehenswerten Filmen.

April

"Über Bord"

Als Zoom-Meeting waren wir Mitveranstalter der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung "Über Bord". Olaf Oehmichen berichtete von seinen Erlebnissen auf Schiffen der privaten Seenotrettung. Asylpfarrerin Ines Fischer spricht über Betroffenheit, Haltungsfragen und welche Handlungsoptionen daraus erwachsen können. "Über Bord" war eine Veranstaltung vieler Nürtinger Gruppe, außer Amnesty International waren dabei: Arbeitskreis Frieden in der Einen Welt, Caritasdienste in der Flüchtlingsarbeit, Evangelische Lutherkirchengemeinde, Katholische Kirchengemeinde St. Johannes, Kreisdiakonieverband im Landkreis Esslingen, NFANT-Netzwerk Flüchtlingsarbeit, Ökumenische Hochschulseelsorge, Weltladen.