Fortsetzung der 12. Filmreihe in Zusammenarbeit mit dem Kinopalast Nürtingen, der vhs Nürtingen und dem Evangelischen Bildungswerk im Landkreis Esslingen.

Film: Folge meiner Stimme "Folge meiner Stimme" Mit feiner Poesie und leisen Tönen erzählt die Tragikomödie in Form eines archaischen Märchens vom Leid und von der Unterdrückung der Kurden, ohne in Schwarz-Weiß-Kategorien abzudriften. Dabei hält der wunderschön fotografierte Film geschickt die Balance zwischen politischer Realität und einer unterspielten Komik, bis die Ereignisse doch noch zu einem hoffnungsvollen Ende kommen.

Film Mali Blues "Mali Blues" Seitdem fundamentalistische Islamisten den Norden des Landes unter ihre Kontrolle gebracht haben, ist in diesem Teil des Wüstenstaates Musik und Tanz verboten. Trotzdem trifft man auf engagierte Musiker, die sich mutig gegen die Unterdrückung wenden und sich für Frieden und religiöse Freiheit in Mali einsetzen.

Film Teheran Tabu "Teheran Tabu" Drei Frauen, ein junger Mann: Vier Schicksale, die eng miteinander verflochten sind, vier Menschen, die alle auf ihre Weise unter den restriktiven Gesetzen des Gottesstaats zu leiden haben.

Stand zum Weltfrauentag"

Wir haben uns in der "Mut braucht Schutz" für Frauenrechtlerinnen in Saudi-Arabien eingesetzt. Der weltweite Protest gegen deren Inhaftierung führte zur Freilassung von Iman al-Nafjan, Aziza al-Yousef und Ruqayyaa al-Mhareb.