Fortsetzung der 11. Filmreihe in Zusammenarbeit mit dem Kinopalast Nürtingen, der vhs Nürtingen und dem Evangelischen Bildungswerk im Landkreis Esslingen.

Film: Mediterranea "Mediterranea" ist ein unsentimentaler Film über Asylbewerber in Italien, der trotz seiner aufwühlenden Geschichte nie auf die Tränendrüse drückt

Film: Neuland Einen ganzen Kursdurchlauf bleibt der Film "Neuland" bei dem halben Dutzend Jugendlichen aus Afghanistan und Albanien. Lehrer Zingg muss seinen Schützlingen Mut zum Überwinden von Widerständen machen und muss ihnen auch unangenehme Wahrheiten ins Gesicht sagen.

Stand "Meinungsfreiheit in der Türkei

Kritische Stimmen werden weggesperrt
Taner Ilic Die Verfolgung der Menschenrechtler-_innen ist Teil einer Kampagne gegen kritische Stimmen in der Türkei. Seit dem gescheiterten Putschversuch im Juli 2016 haben die Behörden gegen mehr als 50.000 Menschen Untersuchungshaft angeordnet. Unter den Inhaftierten sind auch zahlreiche Rechtsbeistände, Oppositionelle und andere friedliche Regierungskritiker_innen. Einer davon ist TANER KILIÇ, der Vorstandsvorsitzende der türkischen Sektion von Amnesty International.
Wir fordern Freiheit für TANER KILIÇ

Weitere Informationen und Online-Petition.